Skifahren Watles Südtirol Hotel

Winter holidays in Val Venosta, South Tyrol

Sporthotel St. Michael in Burgusio

During your winter holiday in the Upper Vinschgau, a whole range of experiences can be found in a beautiful snowy landscape. Enjoy the peace and calm of a snowshoe hike or ski tour, make use of the opportunity to glide across perfectly prepared pistes or have a great conversation during an entertaining sleigh ride. Particular attractions for ice skaters, snow kiters and ice sailors are the frozen, snow-covered Reschen and Haider Lakes.

Pure skiing fun

Glide across the wonderful white pistes of the ski resorts close by, whether on skis or on a snowboard. The ski resorts of Watles, Haideralm, Schöneben, Sulden and Trafoi can easily be reached from St. Michael. Innumerable kilometres of piste and exciting descents are waiting for you. 

NEW: You can experience five amazing ski resorts with the Skiarena Vinschgau Ski Pass from December 2016. 

Ski tour & snowshoe hiking

During a ski tour in the mountain world of the border triangle where Italy, Austria and Switzerland meet, you can discover the nature of the Upper Vinschgau in almost complete silence and get lost in your thoughts, thanks to the impressive panoramic views. Owing to the many marked hiking trails, nothing can get in the way of your snowshoe hike.

On request and depending on availability, we will supply snowshoes as well as a snack and tea to take with you.

Tobogganing and cross-country skiing

The natural tobogganing track with a length of four kilometres through Watles' larch forest is one of the most beautiful tracks in South Tyrol and particularly popular with families with children. You can reach it by walking there or, slightly more leisurely, by chairlift.

In the Upper Vinschgau, cross-country skiers will find perfect ski trails in Schlinig Valley, Langtaufers and close to Reschen.

Winter sports at the Haider & Reschen Lakes

Both lakes are attractive for kite surfers in the summer as well as in the winter. During the so-called snow kiting, you are pulled by a stunt kite so you can glide across the snow on skis or a snowboard. Ice sailors will also be indulged in their hobby, enjoying themselves sailing on the ice.

In the midst of the impressive mountain backdrop, with a view of the submerged church tower of Graun, ice skaters and other enterprising guests will enjoy adventures of a special kind.

Watles Ski School

The Watles ski school possesses the certification of "gold" as an acknowledgement as among the best children’s ski schools in South Tyrol. 15 skilled educators and experienced ski teachers are on hand to instruct both youngsters and adult beginners.

E-Mail: skischule.watles@rolmail.net

More aboute Watles Ski School »

Opening Hours of the Watles Ski Area Facilities

The ski lifts and chairlifts in Watles will re-open on December 22th, 2018 until March 31th, 2019 open daily from 9 am to 4 pm.

Our current offers

On the sunny side of the Alps
All offers

Skifahren Watles Südtirol Hotel

Winterurlaub in Vinschgau Südtirol

Sporthotel St. Michael in Burgeis

In Ihrem Winterurlaub im Obervinschgau erwarten Sie vielfältige Erlebnisse in einer wunderschön verschneiten Landschaft. Genießen Sie in aller Ruhe eine Schneeschuhwanderung oder Skitour, nutzen Sie die Gelegenheit über perfekt präparierte Pisten zu gleiten oder unterhalten Sie sich bestens bei einer lustigen Rodelfahrt. Ein besonderer Anreiz für Eisläufer, Snowkiter und Eissegler sind vor allem der zugefrorene und schneebedeckte Reschensee und der Haidersee.

Pures Skivergnügen

Gleiten Sie über die herrlich weißen Pisten der nahegelegenen Skigebiete, egal ob auf Skiern oder auf dem Snowboard. Die Skigebiete Watles, Haideralm, Schöneben, Sulden und Trafoi sind vom St. Michael aus mühelos zu erreichen und erwarten Sie mit unzähligen Pistenkilometern und spannenden Abfahrten.

NEU: ab Dezember 2016 mit dem Skipass Skiarena Vinschgau fünf traumhafte Skigebiete erleben

Skitour & Schneeschuhwandern

Während einer Skitour in der Bergwelt des Dreiländerecks, wo Italien, Österreich und die Schweiz aufeinandertreffen, kann man beinahe lautlos die Natur des Obervinschgau entdecken und sich im beeindruckenden Panoramaausblick verlieren. Dank der vielen markierten Wanderwegen steht auch dem Schneeschuhwandern nichts mehr im Wege.

Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit stellen wir gerne Schneeschuhe zur Verfügung und bereiten Ihnen eine Jause und Tee zum Mitnehmen vor.

Rodeln und Langlauf

Die vier Kilometer lange Naturrodelbahn durch den Lärchenwald von Watles ist eine der schönsten Bahnen in Südtirol und vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Sie ist sowohl zu Fuß als auch etwas bequemer per Sessellift zu erreichen.
Langlauffreunde treffen im Obervinschgau auf perfekte Loipen im Schlinig-Tal, in Langtaufers und bei Reschen.

Wintersport am Haider- & Reschensee

Die beiden Seen sind für Kitesurfer nicht nur im Sommer sondern auch im Winter verlockend. Beim sogenannten Snowkiten lässt man sich von einem Lenkdrachen ziehen und gleitet mit Skiern oder Snowboard über den Schnee. Eissegler kommen ebenso auf ihre Kosten und vergnügen sich beim Segeln auf dem Eis.

Inmitten der beeindruckenden Bergkulisse mit Blick auf den versunkenen Kirchturm von Graun genießen Eisläufer und andere Unternehmenslustige Erlebnisse der besonderen Art.

Skischule für Alt und Jung

Auch die Kleinsten vergnügen sich nur zu gerne im Schnee. Die Skischule Watles wurde mit dem Zertifikat Gold der Kinderskischulen Südtirols ausgezeichnet und unterrichtet sowohl Kinder als auch erwachsene Skianfänger im Ski- und Snowboardfahren. Dafür stehen 15 professionelle und pädagogisch geschulte Skilehrer und Skilehrerinnen bereit.

E-Mail: skischule.watles@rolmail.net

Mehr zur Skischule Watles »

Öffnungszeiten der Ski- und Sessellifte am Watles

Am 18. Dezember 2016 nehmen die Ski- und Sessellifte Watles wieder ihren Betrieb auf und bieten bis 26. März 2017 täglich von 9 - 16 Uhr pures Schneevergnügen.

Unsere aktuellen Angebote

Auf der Sonnenseite der Alpen

Special all in

15.10.- 05.11.2017 7 Tage mit Halbpension
ab 448 € pro Person
Zum Angebot »

Pistenspaß & Weihnachtszeit

23.12.- 29.12.2017 6 Tage mit Halbpension
ab 330 € pro Person
Zum Angebot »

Weiße Wochen

06.01.- 03.02.2018 7 Tage mit Halbpension
ab € 364,00pro Person
Zum Angebot »
Alle Angebote